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Unser Ernährungskonzept

 

Keine Diäten – kein Kalorienzählen

Klassische Diäten stellen keine langfristige Lösung dar, sind unnötig schwer zu befolgen und werden vom „JoJo-Effekt „eingeholt.. Dem möchten wir mit unserem Konzept entgegenwirken. Wir verabschieden uns von Diäten und Kalorienzählen und streben eine vollständige und langfristige Ernährungsumstellung an, die deinen Körper nachhaltig stärkt und fit macht.

 

Bewusste Ernährung

Anstatt deinen Speiseplan drastisch umzustellen, setzen wir auf naturbelassene und unverarbeitete Zutaten und die ausgewogene Zusammensetzung unserer Gerichte. Aber Bewusstheit endet nicht nur bei den Zutaten oder der Zubereitung. Bewusste Ernährung geht darüber hinaus: nimm dir Zeit zum Essen und genieße! Mehr Tipps zu bewusster Ernährung gibt es auf unserem Blog.  

 

Gute Fette

Fette sind nicht grundsätzlich schlecht oder dickmachend! Wir setzen dabei auf die guten Fette, beispielsweise aus Nüssen oder Kernen, Avocado, Kokos und Oliven. Sie sind zur Aufnahme der fettlöslichen Vitamine A, D, E und K erforderlich und sorgen außerdem für ein natürliches Sättigungsgefühl. Zusätzlich speichern diese Allroundtalente Energie und verringern Schwankungen des Blutzuckerspiegels.

 

Zuckerfrei

Zucker wird heute in fast allen Lebensmitteln verwendet. Dabei ist nur wenigen bewusst, dass die weißen Kristalle nicht nur die Ursache vieler Krankheiten wie Diabetes sind, sondern auch antriebslos, müde oder sogar depressiv machen.

Zu viel davon bringt den Blutzuckerspiegel ins Schwanken und kann zu Heißhungerattacken führen. Grundsätzlich minimieren wir den Einsatz von Zucker und Süßungsmitteln in allen Gerichten. Wir verzichten auf  raffinierten Zucker und nutzen auch nur minimal natürliche Süßungsmittel wie Ahornsirup, Honig oder Agavendicksaft. Erfahre mehr über Zucker auf unserem Blog.

 

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