Bastian Falkenroth
Düsseldorf

IMG_9633
IMG_9576
IMG_9381
IMG_9473
IMG_9441

Originalität, Kreativität und Handwerk auf höchstem Niveau.

Bastian Falkenroth kann auf eine Vielzahl beeindruckender Stationen in seiner Kochkarriere zurückblicken. Im Berens am Kai in Düsseldorf genoss er seine Ausbildung, danach zog Falkenroth nahezu nomadenhaft von einem Spitzenrestaurant zum nächsten. Nach zwei Jahren als Küchenchef in der K&K Kochbar in Hamburg, ließ sich Bastian Falkenroth in Los Angeles zum Sushi-Koch ausbilden. Das Ziel war damals schon so viel wie möglich zu lernen, sich inspirieren zu lassen und sich dann selbständig zu machen.

Seit 2 Jahren betreibt er nun seine erste eigene Gastronomie, das U. Restaurant in Düsseldorf, und bereichert damit den Trend des Casual Fine Dining. Das U. wird bis 18.00 Uhr als Café betrieben. Hier wird der schnelle Hunger in der Mittagspause mit Salaten, Sandwiches oder Kuchen gestillt. Seine lockere Atmosphäre und bodenständigen Charme behält das U. aber auch abends, wenn ab 19.00 Uhr gehobene Küche serviert wird.

Originell, kreativ und handwerklich auf höchstem Niveau – so kocht Bastian Falkenroth. Seinen Kochstil möchte er aber nicht in eine Schublade stecken – der Geschmack sollte im Vordergrund stehen.

“Kulinarische Grenzen gibt es bei mir nicht – alles was schmeckt ist erlaubt.”
Bastian Falkenroth

Andere Köche