Kerstin Getto
Berg (Pfalz)

7D4A8052_crop-fcs
7D4A8268_crop-fcs
7D4A8207_crop-fcs

Teilt auf ihrem Foodblog auf sympathische Weise ihre Erfahrungen in der Küche.

Die berufstätige Mutter kocht in ihrer Freizeit und ist durch ihren Foodblog “my cooking love affair” bekannt. Dort teilt die Pfälzerin neben einer Vielzahl an selbstkreierten Gerichten unter anderem kulinarische Literatur und ihre Erlebnisse in der Kochwelt. Dazu gehören Spaziergänge über den Wochenmarkt, genauso wie ihre Ausrutscher in der Küche, wenn mal etwas nicht ganz so wie geplant gelaufen ist. Für ihre Gerichte verwendet sie ausschließlich regionale und saisonale Produkte und gibt den Fans sogar ihre Händler preis, von denen sie ihre Zutaten bezieht.
Neben dem Kochen hat sie noch eine zweite große Liebe: Wein.
Ein gutes Glas Wein gehört für sie dank ihrer Herkunft von der deutsch-französischen Grenze schon immer dazu. Ihre Kenntnisse baute sie durch den befreundeten Winzer Christian Brendel noch weiter aus und lernte nicht nur mit Wein zu kochen, sondern ihn zu verstehen. Dieses Wissen teilt sie nun in ihrer eigenen kleinen Weinserie, die sie folgendermaßen beschreibt:
“Die unterschiedlichen Weinetiketten zeigen euch Zutaten, Geschmäcker, Aromen und Konsistenzen, die Euch ermutigen sollen, Euren ganz persönlichen Weingeschmack zu erkunden. Bleibt neugierig und beurteilt für Euch selbst – dieser Wein soll Euch Spaß machen, schmecken und Eure Küche bereichern.”

Andere Köche